• Hilfsgütertransporte

    Hilfsgütertransporte

  • Hilfe für Betagte in Georgien

    Hilfe für Betagte in Georgien

  • Lebensmittelhilfe

    Lebensmittelhilfe

  • Flüchtlingshilfe

    Flüchtlingshilfe

  • Kindercamps

    Kindercamps

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Osteuropamission Schweiz

Die Osteuropamission Schweiz ist ein unabhängiges christliches Hilfswerk, das seit 1969 in Osteuropa materielle und
soziale Hilfe leistet. Die OEM Schweiz setzt sich für ethnische Minderheiten, sozial Schwache und benachteiligte
Menschen ein
und leistet damit einen Beitrag gegen die Armut in Osteuropa. 

 

 

Aktion "Weihnachtspakete"

Lebensmittel- und Geschenkpakete für bedürftige
Erwachsene und Kinder in Osteuropa

Kosten pro Paket:  SFr. 40.- / Euro 35.-

- lokal zusammengestellt
- keine Transportkosten
- fördert eigenen Ostmarkt
- mehr Inhalt für weniger Geld

Bitte bei Überweisung "Paketaktion" vermerken.
Herzlichen Dank für Ihr Mitmachen!

Ukraine - Dank für erfolgreiche Gaumenoperation

Unser ukrainische Mitarbeiter Leonard sendet uns gute Nachrichten von einer gelungenen Operation: „Nach einer längeren Wartezeit konnte der 3 ½-jährige Daniel Lugaj Mitte April 2018 im Spital Odessa an seinem Gaumen operiert werden. Der offene Gaumen von Daniel ist ein Geburtsgebrechen, das lange nicht behandelt werden konnte.

Weil Daniel immer wieder krank war, musste die Operation mehrmals verschoben werden. Bisher konnte der Knabe gar nicht sprechen. Wegen des grossen „Lochs“ im Gaumen (siehe grosses Foto) konnte er bis vor der Operation keine Worte bilden und sich nur mit Weinen oder Lachen mitteilen. Die Eltern sind jetzt sehr froh, dass diese Missbildung an seinem Gaumen erfolgreich behandelt werden konnte. Das wird nur schon daran sichtbar, dass Daniel langsam mit dem Reden begonnen hat. Mutter, Vater und seine drei Geschwister können ihn jetzt immer besser verstehen. Auch für Daniel ist es befreiend, dass er aussprechen kann, was ihn bewegt.

Die in sehr armen Verhältnissen lebende 6-köpfige Familie ist der Osteuropamission unendlich dankbar für die Hilfe, die sie erfahren hat. Aus ihrem geringen Einkommen hätten sie die Voruntersuchungen, die Operation, die Transportkosten zu den verschiedenen Terminen und den Aufenthalt der Eltern im Krankenhaus unmöglich bezahlen können.“

Das unabhängige Gütesiegel der Stiftung Ehrenkodex attestiert eine umfassende Qualität der Arbeit sowie einen sorgsamen Umgang mit Spendengeldern.

Aktuelle Monatsausgabe

  • "Denn uns ist ein Kind geboren! Ein Sohn ist uns geschenkt! Er wird die Herrschaft übernehmen. Man nennt ihn «Wunderbarer Ratgeber», «Starker Gott»«, «Ewiger Vater», «Friedefürst»."
    Jesaja 9,5
  • 1

E-News